Als inhabergeführte Schweizer Immobiliendienstleisterin bringen wir die Schweiz seit über 60 Jahren mit Schaffenskraft voran. Bei der Entwicklung, Planung und Realisierung von Immobilien sowie ganzen Arealen und Standorten gestalten wir mit innovativen, nachhaltigen und kreativen Konzepten die Zukunft.

Mit unbändigem Tatendrang packen wir komplexe Herausforderungen an, entwickeln neue Ideen und Konzepte und erwecken Projekte zum Leben. Mit grösster Präzision und höchster Umsetzungsgeschwindigkeit.

Und zu 100% verlässlich in Bezug auf Kosten, Termine, Qualität, wie das unserer sprichwörtlichen Handschlag-Mentalität entspricht.

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams als unsere neue/n engagierte/n, dynamische/n und motivierte/n BIM Manager/in.

BIM Manager/in Zürich / Gümligen

Aufgaben

  • Sie leiten eigene BIM-Projekte auf der Totalunternehmerseite.
  • Sie unterstützen die Projektleitung bei der Umsetzung digitaler Prozesse für eine effiziente Planung und Ausführung.
  • Sie leiten BIM-Kickoff-Meetings mit Fachplanern, Bauherren und Unternehmern und stellen ein gemeinsames Verständnis für digitale Prozesse sicher.
  • Schulungen & Change-Management: Sie führen interne Workshops zur Einführung neuer Technologien durch und fördern die Akzeptanz von BIM.
  • Sie analysieren Arbeitsabläufe und digitale Tools, optimieren Prozesse und fördern praxisnahe Lösungen durch den Austausch mit den Anwendern.
  • Erstellung & Standardisierung von BIM-Grundlagendokumenten: Sie entwickeln, pflegen und passen BIM-Richtlinien projektspezifisch an.

Unser Angebot

  • Eine Perspektive für Ihre berufliche Zukunft 
  • Offene Kommunikation und eine flache Führungsstruktur
  • Hohes Mass an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Architektur oder Bauingenieurwesen von Vorteil
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als BIM-Manager oder in einer vergleichbaren Position mit fundierten BIM-Kenntnissen.
  • Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative.
  • Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit zur Moderation und Steuerung interdisziplinärer Projektteams.
  • Eine autonome, teamfähige und flexible Persönlichkeit.
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Vorteil zusätzlich: Englisch/Französisch/Italienisch)

Nina Schmid

Stv. Leiterin Personalwesen

Walzmühlestrasse 48

8501 Frauenfeld

058 122 85 00

jobs@hrs.ch

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nina Schmid freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

*Bewerbungen von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.