Als inhabergeführte Schweizer Immobiliendienstleisterin bringen wir die Schweiz seit über 60 Jahren mit Schaffenskraft voran. Bei der Entwicklung, Planung und Realisierung von Immobilien sowie ganzen Arealen und Standorten gestalten wir mit innovativen, nachhaltigen und kreativen Konzepten die Zukunft.

Mit unbändigem Tatendrang packen wir komplexe Herausforderungen an, entwickeln neue Ideen und Konzepte und erwecken Projekte zum Leben. Mit grösster Präzision und höchster Umsetzungsgeschwindigkeit.

Und zu 100% verlässlich in Bezug auf Kosten, Termine, Qualität, wie das unserer sprichwörtlichen Handschlag-Mentalität entspricht.

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams in Zürich als unsere neue/n engagierte/n, dynamische/n und motivierte/n Junior BIM-Koordintor/in.

Junior BIM-Koordinator/in

Aufgaben

  • Sie übernehmen die Rolle des BIM-Gesamtkoordinators auf der Totalunternehmerseite
  • Sie leiten eigenständig BIM-Koordinationssitzungen (ICE-Sessions) und stellen die Einhaltung des BIM-Koordinationsplans in Bezug auf Termine und phasengerechte Modellqualität sicher.
  • Sie richten den Projektraum gemäss HRS-Prozessen ein, betreuen diesen und optimieren projektspezifische Abläufe.
  • Sie analysieren und visualisieren modellbasierte Daten, erstellen strukturierte Listen sowie BIM-gestützte Dashboards für verschiedene Fachbereiche.
  • Sie fungieren als Ansprechperson für digitale Prozesse, führen Schulungen durch und erstellen Anleitungen für Projektteams und HRS-Mitarbeiter. Zudem entwickeln Sie Vorlagen und Templates für eine einheitliche Anwendung.
  • Sie wirken aktiv in internen Arbeitsgruppen zu digitalen Prozessen und BIM mit.

Unser Angebot

  • Eine Perspektive für Ihre berufliche Zukunft 
  • Offene Kommunikation und eine flache Führungsstruktur
  • Hohes Mass an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Architektur oder Bauingenieurwesen von Vorteil
  • Erfahrung mit Koordinationswerkzeugen (wie Solibri) sowie CAD-Software (ArchiCAD, Revit).
  • Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative.
  • Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit zur Moderation und Steuerung interdisziplinärer Projektteams.
  • Eine autonome, teamfähige und flexible Persönlichkeit.
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Vorteil zusätzlich: Englisch/Französisch/Italienisch)

Nina Schmid

Stv. Leiterin Personalwesen

Walzmühlestrasse 48

8501 Frauenfeld

058 122 85 00

jobs@hrs.ch

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Frau Nina Schmid freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

*Bewerbungen von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.